News

Das Ehrenamt benötigt Unterstützung

Spende für das Ehrenamt


Defibrillator (Quelle: Michael Tölle)
GDN - Ohne dem Ehrenamt würde in Deutschland vieles im Rettungsdienst, Feuerwehren, Altenheimen etc. zusammenbrechen. Obwohl immer wieder man in den Medien liest das Menschen viel spenden (gerade zur Weihnachtszeit) wird das Ehrenamt leider immer vergessen.
Daher möchte ich Ihnen eine Geschichte erzählen. Es handelt sich in diesem Fall um Herr Sondermann aus Nürnberg. Er arbeitet im Außendienst (hauptamtlich) und ist ehrenamtlich im Rettungsdienst (Johanniter) und bei der Rettungshundestaffel (DLRG) tätig. Er arbeitet in der Zeit der hauptamtlichen Tätigkeit nebenbei als First Responder (Ersthelfer). Trotz vielen Stunden im Ehrenamt fehlt es immer wieder an der Ausrüstung.

In den letzten 7 Wochen hatte Herr Sondermann 9 Einsätze. Zu 90 % handelt es sich um Myokardinfarkt (Herzinfarkt). Aktuell hat er in seinem Auto nur einen Notfall Rucksack. Mit dem fehlenden Defibrillator würde es die Arbeit erleichtern. Der Rettungswagen beziehungsweise der Notarzt kommt auf dem Land erst 15 min nach Alarmierung. Daher bitte ich alle Leser Herr Sondermann und seine ehrenamtlichen Kollegen bei Ihren Spendenaufruf zu unterstützen.

https://www.gofundme.com/defibrillator-fur-ersthelfer-dringend-benotigt&rcid=r01-1547059813,92-2eab5dbc6e714a49&pc=ot_co_campmgmt_w

weitere Informationen: https://www.gofundme.com/defibrillator-fur-ersthelfer-dringend-benotigt&rcid=r01-1547059813,92-2eab5dbc6e714a49&pc=ot_co_campmgmt_w

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.