Sport

51 Super Bowl

Das Sportereignis des Jahres


51. Super Bowl (Quelle: NFL)
GDN - Der 51. Super Bowl: Das erwartet Sie beim Football-Ereignis des Jahres! Die Patriots haben in dieser Spielzeit von allen Teams der NFLdie wenigsten Punkte kassiert (250). Demgegenüber erzielten die Falcons mehr als jedes andere Team (540).
Für die Falcons wird es vor allem darauf ankommen, Passmaschine Brady lahmzulegen, für viele der beste Spielmacher überhaupt. In neun seiner 14 Spiele in dieser Saison erzielten die Patriots 30 oder mehr Punkte. Aber die Verteidigung der Falcons gehört zu den vier besten der Liga, und Quarterback Ryan will die beste Saison seiner Karriere unbedingt krönen - «sie werden die großen Jungs an die Front werfen», meinte die «New York Times».

Patriots-Trainer-Superstar Bill Belichik ist berühmt dafür, die besten Offensivkräfte des Gegners wirksam zu brechen. Die Falcons aber sind gespickt mit hervorragenden Kräften aus der zweiten Reihe wie Receiver Julio Jones, Taylor Gabriel oder Mohammed Sanu, mit ihnen reihten sie Sieg an Sieg.
So sehr sich die NFL bemühte, die Politik aus dem Sport herauszuhalten, es gelang 2017 weder für das Feld noch für die Werbung. Die TV-Spots waren politischer als sonst. Harsch wurden die Patriots-Spitzen für ihre Nähe zum einstigen Immobilienmagnaten und jetzigem US-Präsidenten Donald Trump kritisiert.

Mit Spannung wird erwartet, ob Popstar Lady Gaga in der üblicherweise furiosen Halbzeitshow Trump vor Millionenpublikum eine kritische Botschaft mitgeben wird. Traditionell wird der Präsident vor dem Spiel ein Interview geben (2000 MEZ, Fox). Rund um das Stadion und in der Stadt haben sich in Houston mehrere Anti-Trump-Proteste angekündigt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.